Die medienpädagogisch-informationstechnischen Beraterinnen und Berater (ehemals MiB) sind seit dem Schuljahr 2019/20 in die Berater digitale Bildung aufgegangen. Aufgeteilt in die Bereiche medienpädagogische Beratung (mBdB) und informationstechnische Beratung (iBdB), steht Ihnen im Rahmen der digitalen Bildung und der Digitalisierung mehr "Manpower" noch effektiver zur Seite. Diese stehen bayernweit flächendeckend und in allen Schularten Lehrkräften, Schulen und Seminaren vor Ort mit Aus- und Fortbildungsangeboten und zur individuellen Beratung zur Verfügung. Das schließt die Information von Eltern und die unmittelbare Arbeit mit Schülern mit ein.

Mein Name ist Matthias Naase. Ich bin Beratungsrektor und unterrichte an der Justus-von-Liebig-Schule in Heufeld. Seit Dezember 2007 war ich als medienpädagogisch – informations-technischer Berater für die Grund- und Mittelschulen im Landkreis Rosenheim und der Stadt Rosenheim zuständig. Seit dem Schuljahr 2019/20 bin ich nur noch für die medienpädagogische Beratung zuständig.

Gerne komme ich für eine Beratung oder Fortbildung an Ihre Schule.