Unser Angebot

Die Bücherei bietet für alle Schüler unserer Schule ein vielfältiges Angebotsspektrum.

Neben kindgerechter, leicht leserlicher Literatur für die Grundschüler, findet man unter anderem auch eine große Auswahl an Hörspielen auf CD und Musikkassette, sowie ein Sortiment an DVDs. Die Bücher sind mit dem Antolinaufkleber gekennzeichnet.

Für die Schüler der Mittelschule ist ebenfalls ein gut sortiertes Angebot vorhanden, so dass sich jeder mit ausreichend und aktuellem Lesestoff eindecken kann. Außerdem bieten wir eine Auswahl an Sachbüchern für viele Themenbereiche im Jugendalter an.

Die neu angeschafften Lektüren als Klassensätze werden von den Schülern und Lehrkräften gleichermaßen gut angenommen und bereichern den Schulunterricht. Zudem schonen sie den Geldbeutel der Eltern, da Lektüren nun nicht mehr gekauft werden müssen, sondern in der Bücherei zur Ausleihe kostenlos bereit stehen.

Außerhalb der Öffnungszeiten haben die Schüler die Möglichkeit, regelmäßig oder spontan, klassenweise die Bücherei zu besuchen und sich u. a. für Referate mit Büchern und Medien einzudecken.

>> Eine Auswahl unserer Lektüren <<

Unsere Verwaltung

Gegründet wurde die Bibliothek im Jahre 1995 auf Initiative des Elternbeirates und des Fördervereins.

Die Verwaltung wird ehrenamtlich von einem engagiertem Team aus Schülereltern getragen.

Der Etat für die Bücher- und Medienanschaffungen wird von Spenden und Aktionen wie z.B. dem Elterncafé am ersten Schultag oder bei der Schuleinschreibung und weiteren Veranstaltungen bestritten und kommt zu 100 % den Schülern dieser Schule zu Gute.

Wir danken dem Elternbeirat, dem Förderverein und nicht zuletzt der Gemeinde Bruckmühl für die langjährige, finanzielle Unterstützung. Ohne sie könnte die Bücherei nicht aktuell bleiben!

Nun laden wir Sie und Ihre Kinder herzlich zu einem Besuch in der Schulbücherei der

Justus-von-Liebig Schulen in Heufeld ein.

im Erdgeschoss des Grundschulgebäudes Raum E13

Montag - Freitag:

Donnerstag:

Ihre Ansprechpartnerin ist Sylvia Kerestesi.

Telefonisch:

08062/7059-2113